Im Moment befinden sich der Grundstückskauf und die Filmvorbereitung in der heißen Phase. Außerdem gründet sich der Schulverein „Taxi Ankizy“, „Kindertaxi“, über den hoffentlich hier in Madagaskar bald alles läuft. Wir möchten wir die Kinder in eine bessere Zukunft transportieren, die sie selbst mitgestalten
Ehe wir mit dem Schulgarten auf dem neuen Grund und Boden loslegen können, bereiten wir alles für unsren großen Kinderfilm vor: ein erster Probedreh ist schon erfolgt, es war sehr lustig (und sehr laut!). Das deutsche Filmskript ist fertig und wird nun in Deutschland von Christiane Bauernfeind ehrenamtlich ins Französische übersetzt, ehe es hier ins Madagassische übertragen werden kann.
Wir suchen außerdem Orte für den Film und klären alle logistischen Fragen (Hillfe! Wir brauchen eine Dreherlaubnis für das Dorf Talata! Bestimmt ist das ein Papier mit gaaaanz vielen Stempeln, an dem viele fleißige Beamter verdienen)
Außerdem ist das Projekt Pausenapfel angelaufen, damit wir uns zwischendurch mal stärken können: Obwohl die Gegend um Antsirabe (hier liegt auch Talata) die obstreichste des Landes ist, leidet die Bevölkerung hier unter mit am meisten Mangelerscheinungen, den die Madagassen essen nur Reis. Jetzt gibt es in der Pause abwechselnd Früchte und Joghurt. Die Schule hat jetzt zwei neue Computer und einen Drucker, bald gibt es Internet!