Noel est presque là – Weihnachten steht vor der Tür (vor welcher der vielen bunten Türen in Les Pigeons????)

Für viele ist es das erste Mal in ihrem Leben: Die Kindergartenkinder schmücken einen Baum. Wer den großen bunten Ball fängt, darf dekorieren, aber das ist gar nicth so einfach, man muss hochgehoben werden … und der Baum duftet sooo gut! Vorher haben wir ein Bilderbuch über einen kleinen mickerigen Weihnachtsbaum gelesen, aber unserer ist riiiesig, man kann sogar darum herumtanzen, er ist MINDESTENS einen Meter groß.

On decore le sapin avec l´école maternelle – pour les enfants peut-être le premier sapin qu´ils decorent (et qui n´est pas de plastique blanc).

SO UND JETZT KOMMTS: Wir haben uns ein Suchspiel für die Paten ausgedacht! Einfach auf der Patenurkunde nachgucken, wie Ihr Kind heißt (meistens hat es ja minestens 5 zweihundertsilbige Namen) und dann auf den Bildern suchen. Wer sein Patenkind findet, hat gewonnen und bekommt ein glückliches Lächeln geschenkt. Drei Kinder waren leider an dem Tag krank, da konnen wir nichts machen.

Et maintenant – un jeu pour les parrains: qui trouve son enfants??