Fondation – Die Taube hat ein Ei gelegt!

Juchhuuh! Am Samstag haben wir den Grundstein (DIE Grundsteine – eine MEEENGE) für das Kinderhaus gelegt. Mit viel Hilfe aller Lehrer und Freunde wurde gegraben und ungefähr ein Gebirge voller Steine versetzt – irgendwo in Madagaskar MUSS jetzt ein Berg fehlen, den jemand abgeschlagen und zu uns transportiert hat. Und natürlich lagen die Bricks, die roten handgemachten Ziegel, wieder mal an genau den Stellen, wo wir graben und vermessen mussten. Zum Glück essen ja die Patenkinder jetzt mittags alle immer auf dem neuen Gelände, so waren sie also sowieso da und haben sofort mit angepackt. Bricks umzustapeln ist ein tolles Spiel, genau wie Tetris, und irgendwann warfen mir so viele Kinder Bricks zu, dass ich mit dem Ordnen nicht mehr nachkam … Da an Pfinsten die Köchin zwei Tage frei hat, gibt es Überraschungsvorratestüten für die beiden Tage. Außerdem gibt es Post für alle Kinder! Von Stammanns, die unseren Unterricht in nachhaltiger Landwirtschaft bepaten, mit gaaanz vielen Photos. Auch einem von tausend Eissorten in der Eisdiele. Eigentlich haben Stammans das Photo gemacht, um uns den Mundschutz der Eisverkäuferin zu zeigen, glaube ich, na ja Mundschutz ist für uns ja normal, aber die Eissorten!!!!!! Da wurden die Augen GROSS.

Voilà l´atody – l´oeuf – qui va être une maison pour les élèves de Les Pigeons, qui n´ont pas de vraie maison ou viennent des familles très problematiques. On va avoir 12 enfants qui vont habiter, vivre, jouer et apprendre dans l´“atody ankizy“ – l´oeuf pour des enfants“. Cet Samedi, la fondation était finit avec beaucoup d´aide des enseignants, famille, voisins et amis – et les enfants de la parrainage, qui ont bougé les bricks avec moir, car les bricks étaient sur l´endroit ou il fallait creuser. Misaotra betsake – un grand merci à tout le monde!