Misy CD vaovao! Die neue CD ist da!

Und nach viel Schnittarbeit ist sie da: die zweite Weihnachts-CD! Rose und Ralph aus Berlin haben fleißig gespielt, geschnitten, gebastelt, gebrannt, und nun liegt die CD schon hier und da zum Verkauf aus, z.B. im Höfeladen Pinnow, in der Buchhandlung Wolgast, oder in der Kirche in Lassan. Auch die CD vom letzten Jahr (die rote) ist nochmal neuaufgelegt, wer noch welche haben möchte, für sich oder zum Weitergeben gegen eine Spende von 10, 00 pro Stück: einfach melden!

Wer wissen möchte, was das Weihnachtskänguruh ist, wer mal hören will, wie sich Jingle Bells auf Madagassisch anhöroder wie die Kinder die Weinachtsgeschichte lesen und dann unsere Vierjährige mit furchterrengeder Stimme FÜRCHTET EUCH NICHT! deklariert: Voilà.

Im Höfeladen Pinnow liegt nun auch ein erster Vorgeschack unserer kleinen Modekollektion aus. Der Katalog wartet schon seit langem darauf, zum Einsatz zu kommen, nur hat die Nähwerkstatt sooo viele Schuluniformen nähen müssen, dass erst mal die Produktion der wunderschönen handbestickten, fußgenähten Hemden (ja klar, die Maschinen sind ja fußbetrieben … lange Geschichte, das war nämlich eine Revolution in Madagaskar, wo sie sonst mit den Händen kurbeln ) – und all der anderen Dinge aus recycelten Stoffen zum Stillstand gekommen ist. Innerhalb der ersten halben Stunde war ein Drittel der Stickereihemden verkauft, wer also noch eines braucht: schnell sein! Oder bei uns den Katalog bestellen, den es dann zum Download gibt, ein Kleidungsstück zu Weihnachten bestellen und dann … ja, dann fängt die schönste Freude an, die Vorfreude, denn bis der nächste Kollege aus Madagaskar herkommt und wieder ein Paket mit Kleidern aus der Werkstatt mitbringt, wird es ein halbes Jahr dauern. Aber es soll ja Leute geben, die gerne warten, vielleicht so als eine Art Yogaübung.

Und aus Talata gibt es auch jede Menge Photos – es REGNET! Endlich! Das sieht man zwar nicht, aber man sieht grüne Bäume und fröhliche Kinder, und das ist wunderbar. Der Lesegarten ist gut gedieen in seinem ersten Jahr, und auch die Bibliothek ist gediehen dank der Bücherspenden. Roméo, unserem Problemkind mit der Beinwunde, geht es besser, die Wunde sieht sauber aus, wir päppeln ihn auf, das Pippi-Langstrumpf-Projekt ist beendet, das Leben ist schön.